Simone freiIch bin Simone Raab-Germany und wurde 1967 in Kaiserslautern geboren. Dort habe ich auch meine Schulausbildung mit dem Abitur beendet.

Von 1988 bis 1991 absolvierte ich meine Hebammenausbildung an der Universitäts-Frauenklinik Homburg, welche ich mit dem Hebammenexamen abgeschlossen habe.

Danach konnte ich 9 Jahre an verschiedenen Krankenhäusern (Bruchsal, Landstuhl und Schramberg) im Kreisssaal und auf der Wochenbettstation als Hebamme Erfahrung sammeln.

Seit der Geburt meines Sohnes im Jahr 2000 arbeite ich als freiberufliche Hebamme und betreue werdende und frisch gebackene Eltern. Im Juli 2002 gründete ich die Hebammenpraxis Rundbogen in der Gottfried-Kinkel-Straße in Kaiserslautern.

In den 20 Jahren der intensiven Beschäftigung mit den verschiedensten Themen rund um die Geburt, wurde mir mehr und mehr die große Bedeutung des seelisch-geistigen Aspektes dieser Lebensphase bewusst.

Deshalb ist es mir sehr wichtig, neben der körperlichen Betrachtung der Schwangerschaft, auch die seelisch- geistige Sichtweise, wie z.B der Kontaktaufbau zum Ungeborenen, ins Bewusstsein zu rücken.

Ab Juli 2011 werde ich meine Praxis zusammen mit meiner Kollegin Nadine Nashan in der Ottostr. 9 in Kaiserslautern weiterführen.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen dort, oder bei Ihnen zu Hause, mit all meinem Wissen und meinen Fähigkeiten zur Seite zu stehen.

Ihre Simone Raab-Germany